Img
Gersprenz Gewäsch – Folge 5

Mit Anette und Letizia und der Frage: Warum es so fantastisch ist ein Kerbmädsche zu sein.

Zu unserer fünften Folge (wow! Schon fünf!) haben wir uns zwei Blau/Weiße Kerbmädsche eingeladen. Bei Anette Mieth ist die Kerb schon eine kleine Weile her, während Letizia Colomba gerade einmal neun Wochen das Amt innehat.

Wenn man in Zimmern die Wahl zum Kerbmädsche annimmt, ist dies ein Amt auf Lebenszeit. Eine Lebensaufgabe sozusagen und wenn man den beiden so zuhört, ist es auch (fast) das Beste was einem im Leben passieren kann.

Anette ist jedenfalls auch nach über 30 Jahren mit Feuer und Flamme Kerbmädsche ihres Jahrgangs. Seit diesem Jahr ist sie außerdem stolze Mama des diesjährigen Kerbvadders – ihrem Sohn Nils. Damit hat sie nochmal einen ganz anderen Blick auf die Kerb bekommen. Letizia ist noch ganz frisch im Amt und hofft, dass die Zukunft sich ähnlich wie bei Anette entwickeln wird.

Ob das Kleid aufgehoben wird, der Blumenstrauß in der Biotonne landet oder die Kerbborschte doch noch irgendwann zu reifen, bodenständigen Männern mutieren und was genau eigentlich die Zimmner Kerb so faszinierend macht, erfahrt ihr hier und wie immer noch vieles mehr.
Seid also gespannt…

P.S.: Die Folge mit den beiden Kerbmädsche haben wir bereits Ende September aufgenommen, wegen der Kids-Kerb aber die Reihenfolge mit Folge 4 getauscht.

Viel Spaß beim Zuhören wünschen
Alex und Anette

img
img