Cloud

Der Kerbverein Groß-Zimmern

Brauchtum

Im Gründungsjahr des Kerbvereines hat man sich, neben der Erhaltung und Förderung der Zimmner Kerb, ein weiteres Aufgabenfeld ans Herz gelegt. Dies beinhaltet die allgemeine Zimmner Brauchtumspflege. Dem Kerbverein ist es gelungen über viele Jahre ein breit gefächertes Feld an historische Photographien, Dokumente und Gegenstände aus der Heimatgemeinde zu archivieren. In verschiedenen Bilderausstellungen und Veranstaltungen des Glöckelchen Vereines können Sie immer wieder mal einige dieser schönen Bilder und Gegenstände begutachten. Termine für diese Veranstaltungen finden Sie in unserer Terminliste, im Glöckelchen-Verein Gross-Zimmern und in der öffentlichen Presse. Sind Sie im Besitz schöner historischer Photographien, Dokumente oder Gegenstände aus unserer Heimatgemeinde? Wir freuen uns sehr über Abzüge oder auch Originale die Sie unserem Archiv zur Verfügung stellen wollen. Infos – Kontakt? Schreiben Sie uns eine Email an: info@kerbverein-zimmern.de oder sprechen Sie uns auf einer der kommenden Veranstaltungen einfach an.